Was gibt es Neues bei uns? :

Freitag, 07. Juli 2023

Positionspapier 2023 "Windenergieanlagen im Sauerland" in der Mitgliederversammlung am 26.08.2023 verabschiedet

In der Mitgliederversammlung am 26.08.2023 wurde das in der Anlage befindliche Positionspapier "Windenergieanlagen im Sauerland" beschlossen.

Nach einer kurzen Diskussion wurde das den Versammlungsteilnehmenden vorliegende Positionspapier mit 2 Gegenstimmen und 9 Enthaltungen mehrheitlich beschlossen.

Weitere Anmerkungen zum Abschnitt "Wirtschaftlichkeit (Bezahlbarkeit) am Rande der Veranstaltung führten dann noch zu einer redaktionellen Änderung des Textes durch die Arbeitsgruppe um Franz-Josef Rickert und Ehrenmitglied Elmar Reuter, die von der Versammlung mit einer Enthaltung gebilligt wurde. Mit dem vorliegenden Papier vertritt nun der Sauerländer Heimatbund mit der Mehrheit seiner Mitglieder seine Position zu "Windenergieanlagen im Sauerland" nach außen.